Kaderlehrgang in Singen


In Zusammenarbeit mit JIVE Projekt wurde am 10./11.10.09 ein Kaderlehrgang in Singen durchgeführt

Am Wochenende des 10. und 11. Oktober war es soweit. Die WBV-Auswahlmannschaft traf sich zum Kaderlehrgang in Singen. Eingeladen waren Spieler des WBV als auch des BBS. Jeder Landesverband schickte neun Spieler auf den Lehrgang.

Gespielt werden sollte auf der Betonanlage des BGC Singen, der Austragungsort des nächsten JLP`s. Der Samstag war als Trainingstag vorgesehen. Leider war das Wetter nicht auf Seite der Spieler und Spielerinnen und so konnte jeder Landesverband nur eine Runde trainieren. Die Laune ließen sich die Spieler und Betreuer jedoch nicht verderben und machten sich nachmittags auf zum Bowlingcenter.

Am nächsten Tag machte sich die Truppe auf zum Minigolfplatz, dass dann mit einem Zwei-Runden-Mannschaftsturnier losgehen sollte.

Die Teams bestanden aus je drei Spielern eines Landesverbandes, die sich nach ungefähr gleicher Spielstärke verteilten. Es wurde im Massenstart und in Zweiergruppen gespielt mit jeweils einem Badener und einem Württemberger. Am Ende hatten die WBV`ler die Nase vorne und belegten die Plätze 1, 3 und 4. Nach dem Mannschaftsturnier ging es noch in zwei Einzelturnier-Runden, wobei sich am Ende Sabrina Gries (Platz 2) und Sebastian Piekorz (Platz 3) durchsetzen konnten.

Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende für alle und es bleibt nur, dem BGC Singen und dem BBJ für die gute Verpflegung und angenehme Umgebung zu danken.


Gaby Bieber
Vizepräsidentin Jugend


[ Zurück ]