Fair Play Preis für Melanie Hammerschmidt

Eine Ehrung der besonderen Art erhielt Melanie Hammerschmidt dieser Tage.
Der Sportkreis Rems-Murr ehrte sie für ihr faires Verhalten auf der DJM in Mainz.
Eine Falschnotation (durch einen Schiedsrichter !) zu ihren Gunsten ließ Melanie korrigieren. Die Korrektur wandelte ihren Einzelsieg in ein Stechen um Platz eins um.
Sie gewann das Stechen und wurde Deutsche Meisterin, es hätte aber auch anders ausgehen können. Auch wenn dieses Ereignis schon 2007 erfolgte und erst jetzt durch ein Zeitungsinterview bekannt wurde, ist es eine bemerkenswerte Geschichte.
Melanie ist nicht nur ein sportliches Vorbild, sondern auch charakterlich und menschlich. Diejenigen die mit ihr zu tun haben, können dies sicher bestätigen.

Wir gratulieren Melanie ganz herzlich zu dieser Auszeichnung. Alle Achtung für ein solches Verhalten eines jungen Menschen: es gibt sie doch noch, die VORBILDER.

 

WBV-Präsidium

-Präsident-




[ Zurück ]