Deutschen Minigolf-Meisterschaften System Beton: BSV Pfullingen wurde Deutscher Mannschaftsmeister 2006 bei den Senioren

Die 51. Deutschen Meisterschaften System Beton fanden vom 21.-23. September statt. Die Damen / Herren und die Senioren spielten ihre Meister im Hunsrück aus.


v.l. Paul, Rüdi, Franz, Carmen, Gaby, Hans, Dietmar, Manne, Ralf, Edwin
vorne Hartmut


Die 11 WBV-Teilnehmer fanden sich alle bis Sonntag auf der Kastellauner Anlage ein, um sich die ersten Eindrücke von der Anlage zu holen. Von den Senioren wurden Tip’s geholt, da diese sich schon länger im schönen Kastellaun aufhielten. Es folgten drei anstrengende Trainingstage, dabei wurde uns schnell bewusst, fehlerfreie Runden und du bist vorne mit dabei. Fehlerfreies Spiel sollte der Schlüssel zum Erfolg sein, denn bei den vielen gespielten Rotationsschlägen bewegte man sich ständig in hohen Risikobereichen. "Ass oder Fehler".


Eindrücke vom Training

Unterkunft von Carmen, Gaby,
Dietmar, Ralf und Manfred


Am Mittwoch um 18 Uhr hieß es dann Training einstellen und ab zu Eröffnungsfeier.


Dietmar Schmidt als DMV Vertreter
bei der Eröffnungsrede.

Donnerstag 8.20 Uhr der erste WBV Teilnehmer (Dietmar) musste an den Start, die restlichen WBV Teilnehmer nahmen nach und nach am Spielbetrieb teil. Zwischen den einzelnen Runden hatten wir genügend Zeit um uns zu entspannen, entweder auf der WBV-Schmusedecke oder im Liegestuhl.


Paul im Liegestuhl bei
einem Nickerchen??

Carmen und Dietmar auf unserer
WBV-Schmusedecke

Es mussten drei Runden gespielt werden, dabei spielten die Senioren noch bei Einbruch der Dunkelheit. Leider mussten dadurch die Schiedsrichter (darunter Gaby) von morgens 7.30 Uhr bis abends 20.00 Uhr auf dem Platz verweilen, dass aber manche SR nicht so genau nahmen (traurig!!!). Die WBV’ler hatten sich nach dem ersten Tag gute Voraussetzungen für den Freitag, bzw. Samstag geschaffen.


Hier die Turnierleitung voll im Einsatz
mit OS „Zvoni“ und TL Günther Müller


Freitag, jetzt auf den CUT (unter den besten 50% bleiben) hinarbeiten. Die 6. Runde entschied über ausschlafen am Samstag oder 6 Uhr aufstehen. Das Zittern begann, reicht es oder reicht es nicht. Die letzten beendeten Ihr Spiel wie am Vortag wieder bei Einbruch der Dunkelheit, dass im Gegensatz zum Vortag jetzt um 19.40 Uhr unterbrochen wurde. Die Deutschen Mannschaftsmeister konnten dennoch ermittelt werden. Das BSV-Team mit Rüdi, Paul und Edwin konnten ihren 1.Platz bis zum Schluß verteidigen und wurden somit Deutscher Mannschaftsmeister bei den Senioren. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Damit war aber noch nicht Schluß, den 63 % der WBV’ler hatten sich für die Zwischenrunde am Samstag qualifiziert. Bei den Damen Gaby, bei den Herren Dietmar, bei den Senioren AK I Paul und Rüdi und bei den Senioren AK II Edwin, Hartmut und Franz.

Endlich Samstag, diesmal musste unser Dietmar schon um 8 Uhr an den Start, dafür hatte er aber lauter leere Bahnen vor sich. Inzwischen ist auch der WBV-Fanclub eingetroffen, der die ganze Woche Zaungast war.


Die BIG’ler (Jutta, Albina und Siegfried) im Gespräch
mit Petra Simanowski, im Hintergrund Gaby und Carmen.


Es wurden noch drei spannende Runden absolviert, wo alles geboten wurde von grün bis schwarz. Hartmut konnte sich dann als Einziger für die Finalrunde qualifizieren.


Hartmut wurde mit dem 3.Platz bei den Senioren AK II belohnt.
GLÜCKWUNSCH


Nun schnell ab ins Hotel umziehen, denn um 19 Uhr ist Abschlussfeier in die Stadthalle. Voller Hoffnung, dass dies besser geregelt wurde wie bei der Eröffnung. Um 20.30 Uhr wurde dann das hervorragende Büffet gestürmt, dass sehr gut bei den Teilnehmern ankam. Großes Lob an den Veranstalter. Es ging dann schleppend voran bis alle Preise verteilt waren und die Halle leerte sich schnell. Ein paar WBV’ler machten ihren Ausklang auf dem Kastellauner Straßenfest, um noch ein paar positive Eindrücke mit nach Hause zunehmen.


Carmen, Gaby, Dietmar und Ralf beim Ausruhen


Hier die Platzierungen:

Herren: Dietmar Schmidt 12.Platz; Ralf Geissler 17. Platz; Manfred Friedrich 23.Platz;
Damen: Gaby Bieber 9.Platz; Carmen Tauterat 13.Platz;
Senioren AK I: Rüdiger Möck 4. Platz; Paul Wetzel 8.Platz;
Senioren AK II: Hartmut Schidel 3.Platz; Edwin Hörnlen 8.Platz; Franz Jachert 9.Platz;
Senioren-Mannschaft: BSV Pfullingen 1.Platz.

Allen Siegern und Platzierten Herzlichen Glückwunsch



[ Zurück ]