Breitensport mit Schwerpunkt Schulsport

Die Deutsche Minigolfsport Jugend (DMJ) hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Breitensport mit Schwerpunkt Schulsport zu aktivieren. Das trifft natürlich in gleicher Weise auch auf den WBV zu.

Im Rahmen einer Schulsport AG soll eine Schulsportbox mit Lehrplänen, Spielmateralien, Spiel- und Trainingsvarianten, Referenzlisten für die Schule und Verein etc.)eingerichtet werden, auf die alle Vereine im DMV zugreifen können.

Dazu möchte ich vorher alle Vereine im WBV nach Ihren Schulsportaktiväten befragen, um entsprechendes Materialien zu sammeln, die für die Box verwendet werden können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir baldigst Mitteilung über Eure Schulsport-Aktivitäten zukommen lassen könnt, egal ob sie positiv oder negativ verlaufen sind. Es kann doch nur in Eurem Sinne sein, den Schulsport auch im WBV auf die Erfolgsspur zu bringen.

Die obengenannte Schulsportbox könnte auch Euch für kommende Aktionen von großem Nutzen sein.

Ich würde mich sehr freuen, baldigst wieder von Euch zu hören




Uschi Krämer
Frauen- und Breitensportbeauftragte im WBV




[ Zurück ]