Deutsche Jugendmeisterschaften 2008
vom 17.-19.07.2008 in Darmstadt/Arheiligen



Schon das sonnige Wetter sorgte für viel Motivation bei den Minigolfspieler/innen, die am Samstag (12.07.08) die kurze Reise zu den Deutschen Minigolf-Jugendmeisterschaften antraten. Insgesamt bestand das WBV-Team aus 11 Spieler/innen und 3 Betreuern.



Das Training machte wohl mehr als Spaß, da wir die Anlage aufgrund eines privaten Lehrganges so gut wie beherrschten. Auch der strahlende Sonnenschein versprach mehr.

Intensiv wurden beide Systemanlagen austrainiert: man gab vorhandene Informationen weiter, war aber auch offen für neue Varianten und Vorschläge. Gegen Ende der Trainingstage war jeder mit seinem Ergebnis zufrieden und man wartete schon gespannt auf den Start, der am Donnerstag (17.07.08) erfolgte. Leider wurden wir alle von einem kälteren Wetterumschwung überrascht, sodass wir anstatt der 25°C im Training uns auf etwa 15°C einstellen mussten. Doch das Wetter hatte noch mehr Überraschungen auf Lager: Mit einer frühzeitigen 20minütigen Unterbrechung wegen Regens spielten wir die ersten 1 1/2Stunden im Nieselregen. Durchgefroren und völlig erschöpft beendeten wir den ersten Spieltag mit freudigen Ergebnissen. Die Mannschaft des BGC Heilbronn mischte im obersten Mittelfeld mit und auch Melanie Hammerschmidt hielt sich wie erwartet mit oben an der Spitze. Der 2. Spieltag sah nicht ganz so gut für den WBV aus: die meisten Einzelspieler hatten sich auf den letzten Runden abgeschossen und ihnen fehlten wenige Schläge zum Cut, jedoch freuten wir uns alle riesig, dass wir wenigstens Melanie Hammerschmidt und Jerome Skopec am letzten Spieltag voll unterstützen konnten. Leider schaffte es Jerome nicht den gewünschten Treppchenplatz auf Eternit zu erreichen, doch Melanie knüpfte an die vergangene Saison souverän an und sicherte sich erneut einen Deutschen Meistertitel.

Mit einem gelungenen Abschlußabend endete gegen 22Uhr die diesjährige Deutsche Meisterschaft mit Siegerehrung und großem Buffet. Somit hat die Jugend des WBV wieder einmal mehr bewiesen, dass man auf sie aufbauen kann und dass auch in näherer Zukunft viele Erfolge und Höhepunkte erreicht werden können. Erwartungsvoll blicken wir in die Zukunft: JLP 2009 Saarland!

Sabrina Gries





[ Zurück ]