Jugend-Länderpokal 2012 am 13. und 14. April
in Heilbronn (WBV)

Tagesbericht von Montag, den 09.04.12


Am heutigen Tag, dem zweiten Trainingstag für den diesjährigen JLP in Heilbronn, wollten wir aufgrund eines hohen Regenrisikos möglichst früh auf dem Platz sein, weshalb wir uns alle, mehr oder weniger pünktlich, um acht Uhr zum Frühstück trafen.

Eine Stunde später spielten wir uns dann locker ein, um um zehn Uhr mit dem Rundenspielen zu beginnen. Hierzu teilten wir unsere Mannschaft erneut in zwei Gruppen ein. Nachdem die Ergebnisse in den eben erwähnten Runden noch nicht das von uns angedachte Niveau erreicht hatten, gingen wir mit unseren Betreuern René und Bianca, auf Initiative, von René eine Wette ein, welche das morgige Mittagessen betreffen sollte: Zur maximalen Motivation der Spieler, wurden schwarze Runden demnach mit einem Gemüseeintopf ohne Würstchen „belohnt“, bei einer roten Runde durfte man sogar noch Würstchen dazu essen, und bei einem grünen Resultat konnte man ein Essen nach Belieben auswählen.

Dieser Motivationsschub schien vor allem bei unseren beiden Katerspielern zu wirken, da diese die einzigen waren, die grüne, und damit annehmbare Ergebnisse erzielten. Patrick und Patrick spielten jeweils rote Runden, und mein persönliches Ergebnis dieser Runde erwähne ich an dieser Stelle nicht.

Am Ende des Tages spielten wir noch eine gemütliche Abschlussrunde, und beendeten den Tag dann mit einem sehr guten Essen beim Chinesen.

Zum Abschluss meines heutigen Berichts bleibt nur noch zu erwähnen, dass Jan geschworen hatte, in seinem ganzen Leben nicht mehr zu lügen („schau mer mal“)


Manu Möhler


[ Zurück ]