Jugend-Länderpokal 2012 am 13. und 14. April
in Heilbronn (WBV)

Tagesbericht von Freitag, den 13.04.12


Heute war es dann endlich soweit! Nach einer Woche ausgiebigem und intensivem Trainings stand am heutigen Freitag den dreizehnten der erste Turniertag des Jugendländerpokals 2012 in Heilbronn an.

Also standen wir alle, wie gestern auch, um sechs Uhr auf, um pünktlich um sieben Uhr auf dem Platz zu sein.

Dort spielten wir uns gezielt ein, bis Volker Missonier die Trainingsphase um 7:45 Uhr einstellte.

Nachdem René und Bianca am gestrigen Abend im Restaurant die Mannschaftsaufstellung bekannt gab, sah diese für heute folgendermaßen aus: Als erstes würde Bastian seine Runde, gefolgt von Patrick Bönsch, Manu und Sebastian starten, bevor Jan als Schlussspieler vollendete. Patrick Reiff wird auf der Ersatzposition agieren. Und genau so sah der heutige Ablauf auch aus.

Allerdings sah man nach Beendigung des ersten Durchgangs, dass dieser wohl eher eine Art Einspielrunde war. Sebastian und Manu spielten mit 20 bzw. 22 Schlägen erst einmal die besten Runden.

Im weiteren Verlauf des Turniers verbesserten sich, die meisten von uns, allerdings, wobei vor allem das Ergebnis von Sebastian erwähnenswert ist: Dieser spielte mit unglaublichen und atemberaubenden 99 Schlägen auf fünf Runden (20,20,20,19,20) das mit Abstand beste Einzelresultat des Tages, gefolgt von Marcel Waleska vom MVBN mit 104 Schlägen.

In der Mannschaftswertung führt der MVBN knapp vor dem NBV. So können wir dem morgigen, zweiten Turniertag gespannt und mit dem Ziel, uns noch weiter zu verbessern entgegen schauen.


Manu Möhler


[ Zurück ]