Meisterschaften

Jugendländerpokal / U23 Wettkampf 2017

Nach der SWDJM in der Mannheimer Minigolfhalle steht mit dem JLP/U23 Wettkampf das nächste Jugendevent bereits vor der Türe.
Seit diesem Jahr gibt es einige Änderungen im Vergleich zum bisherigen Modus. So gibt es neben dem bisherigen Mannschafts- und Einzelwettbewerb für die Jugendkategorien jetzt parallel dazu dieselben Wettbewerbe in der Kategorie U23. In der U23-Mannschaft darf aber auch ein/e Spieler/in eingesetzt werden, die unter die Kategorie U25 fällt. Ebenfalls neu ist der zusätzlich eingeführte Matchplay-Wettkampf.
Durch die Änderung in der Altersobergrenze wurden für die U23-Mannschaft die Spieler Franziska und Daniel Patan (BIG Asperg / MGC Süßen) und Niklas Nell (MGC Ravensburg) nominiert. Das Betreuerteam bilden Benny Patan und Lukas Zimmermann. Wie bereits mehrfach erprobt wird eine Trainings- und Wohngemeinschaft mit den Sportfreunden aus Baden gebildet. Da diese für fünf nominierte Jugendliche nur einen Betreuer organisieren konnten, entstand so eine Win-Win Situation.
Leider musste Niklas kurzfristig aus persönlichen Gründen das Turnier absagen. Da so kurzfristig kein Ersatz gefunden werden konnte, muss leider auch die Mannschaft zurückgezogen werden. Aufgrund seines Alters kann Daniel so ebenfalls nicht am Einzelwettbewerb teilnehmen.
Damit kann unser Talent Franziska bei ihrem ersten nationalen Wettkampf „nur“ als Einzelspielerin an den Start gehen. Nach Rücksprache mit Baden werden dennoch beide württembergischen Betreuer dabei sein.
Lukas Zimmermann

                                        Benny Patan und Lukas Zimmermann