Württembergische Finale bei den Damen, Herrn, Jugend, Schülern und Senioren in Bad Erbach.

Am 25./26.06.2005 fanden in Erbach bei hochsommerlichen Temperaturen die Württembergischen Finale bei den Damen, Herrn, Jugend, Schülern und Senioren statt. Es waren insgesamt ca. 150 Spieler und Spielerinnen an Start. Diejenigen die schon am Donnerstag oder Freitag zum Trainieren waren hatten erfahren, dass am Samstag und Sonntag die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt waren. An diesem Wochenende trug auch der Polizeisportverein seinen alljährlichen Triathlonwettbewerb aus. Man konnte nur Früh morgens (bis ca. 7 Uhr) in der Nähe des Minigolfplatzes parken. Da hieß es am Samstag und Sonntag früh aufstehen, vor allem diejenigen, die nicht in Erbach übernachteten.

Die Damen, Herrn, Jugend und Schüler spielten am Samstag auf Beton ihre Meister aus, während die Senioren auf Eternit spielten. Am Sonntag war dann die Reihenfolge umgekehrt.


Wolfgang Elbe
Samstags gegen 17 Uhr ging dann ein heftiges Gewitter los, so dass mehrere Male unterbrochen werden musste und die letzten Paarungen trotz Regen und Gewitter fertigspielen konnten.

Der Sonntag wurde dann durch Lautsprecheransagen der Triathlonmeisterschaften zum Teil sehr gestört. Alle Beteiligten hatten mehr oder weniger mit der ungewohnten Kulisse zu kämpfen.

Nach der Siegerehrung der Schüler, Jugend, Damen und Herren ehrten dann Klaus Habrich und Paul Wetzel den Liegenleiter der Senioren Abteilung Eternit Wolfgang Elbe. Alle Senioren hatte ein Betrag dazugegeben, so dass Wolfgang einen stattlichen Gutschein überreicht bekam. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, Wolfgang, für das tolle Engagement.



[ Zurück ]