DMV fördert seine Vereine, die Familiensport anbieten



Vom DOSB und anderen Spitzenverbänden wissen wir, dass der Kampf um Vereinsmitglieder nicht nur bei uns immer mehr Fantasie erfordert, wenn er erfolgreich sein soll. Untersuchungen von Freizeitverhalten zeigen, dass insbesondere bei Angeboten für die ganze Familie durchaus noch Mitgliederpotenzial erschlossen werden kann.

Der DMV-Bereich Breitensport hat diese Information mit großem Interesse aufgenommen, denn für Familienangebote ist unsere Sportart und sind unsere Vereine ganz besonders geeignet.

Eine detaillierte Analyse der für uns gegebenen Möglichkeiten, ausgearbeitet von Carsten Mohr, findet sich in der Anlage als Download.

Wir suchen nun Vereine, die Interesse daran haben, mit einem Familiensport-Angebot die Mitgliederbasis zu verbreitern. Der DMV würde vielversprechende Ansätze finanziell fördern und selbstverständlich auch entsprechend begleiten.

Der Phantasie sollen dabei keinerlei Grenzen gesetzt sein, Bedingung ist nur, dass es sich um ein nachhaltiges Programm handelt, das über einen mehrwöchigen Zeitraum geht. Ob hierbei das "Minigolf-Sportabzeichen", die "Minigolfcard" oder ein anderes Breitensport-Angebot des DMV mitgenutzt wird, tut der weiteren finanziellen Förderung durch den DMV keinen Abbruch. Auch bereits laufende Aktionen im Familienbereich können unterstützt werden.

Wenn Euer Verein sich an der Aktion beteiligen und dafür finanzielle Mittel vom DMV erhalten möchte, meldet ihr euch bitte bis Ende Februar, am besten per E-Mail an vizepraesident-breitensport@minigolfsport.de - selbstverständlich werden auch Fragen beantwortet - dies am Besten per Telefon (07195/179069, abends und am Wochenende), das geht einfach schneller und man kann bei Bedarf auch rückfragen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Wir freuen uns auf viele Minigolf-Familiensportvereine!

DMV-Bundesausschuss Breitensport
Carsten Mohr, Michael Seiz



[ Zurück ]