Ausschreibung für DMV-Familiensportfeste 2008 ist online.


Der DMV-Breitensportbereich hat für das beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) eingereichte Projekt „Minigolf-Familiensport“ einen ansehnlichen Zuschuss aus dem Breitensport-Innovationsfonds erhalten, den er den Vereinen und Premium-Partnern zu gute kommen lässt, die sich an dieser Sache beteiligen.

Der DOSB sah in unserer Planung eine ganz neue Strategie, die auch für andere Sportarten interessant sein könnte und hat deshalb tief für uns ins Portemonnaie gegriffen.

Grundidee ist die Kombination aus den DMV-Breitensport-Elementen „Minigolf-Familiensportfest“, „MinigolfCard“ und „Minigolf-Sportabzeichen“. Die Idee führt weg von einem eintägigen Event, das für alle Beteiligten zwar schön ist, aber kaum neuen Mitglieder bringt. Zweck ist es vielmehr, weit stärker als zuvor, Familien langfristig in unseren Sport und insbesondere in unsere Vereine einzubinden.

Für 30 „Minigolf-Familiensportfeste“, die bis 30.06.2008 durchgeführt werden, bieten wir unseren Vereinen und Premium-Partnern für eine Eigenbeteiligung von 30 Euro ein Konzept und die dazugehörigen Materialien an, deren Wert bei ca. 160 Euro liegt.





Gaby Bieber
WBV-Geschäftststelle

Quelle: www.minigolfsport.de



[ Zurück ]