Generalversammlung in Ulm


Mit Spannung wurde die erste Generalversammlung des WBV, nach den Neuwahlen 2007 mit einschneidenden Änderungen in Struktur und Satzung, erwartet. Ausrichter SSV Ulm bot mit der Jahnhalle eine perfekte Umgebung, ohne Platzprobleme und mit Beschallungsanlage.

Es wurde eine außerordentlich harmonische Versammlung, auf der Präsident Dietmar Schmidt auf eine erfolgreiche Arbeit der ersten 365 Tage verweisen konnte. Hauptgrund war das erfolgreiche Sanierungskonzept für das Leistungszentrum in Erbach, dass im März 2008 seinen Abschluss finden soll. Auch ein konsolidierter Haushalt konnte vorgelegt werden, sodass es weinig Ansatzpunkte zur Kritik gab. Auch sportlich machte der WBV in 2007 von sich Reden, insbesondere durch die beiden Meistertitel im Jugendbereich von Sabrina Gries und Melanie Hammerschmidt, den dritten Platz beim Senioren-Cup und nicht zuletzt durch die überragende Leistung von Ingrid Netzband bei der Senioren-EM. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Sportkoordinatorin Andrea Laber die Gelegenheit nutzte und den Delegierten die Einführung des Kombi-Spielbetriebes bis zur Landesliga ab 2008/2009 vorstellte.

Präsident Schmidt wies aber auch mit aller Deutlichkeit auf die Mitgliederentwicklung hin und präsentierte dazu einige Folien mit Fakten und Zahlen. In diesem Zusammenhang verwies er die Vereine auf den Einsatz der MinigolfCard als eines von mehreren Mitteln zur Mitgliedergewinnung. Genauso wichtig ist aber auch die derzeitigen Mitglieder zu halten und bei den Jugendlichen den Übergang zur allgemeinen Klasse zu begleiten. Erstmals ist mit Uschi Krämer als Beauftragte für Frauen, Gleichstellung und Breitensport, dieser Bereich im Präsidium verankert. Das Präsidium wurde beauftragt künftig eine zentralen Ort für die Generalversammlung zu suchen, der dann immer Austragungsort bleiben soll. Nach vier Stunden konnte Präsident Dietmar Schmidt den Delegierten eine gute Heimfahrt wünschen.


Dietmar Schmidt
Präsident




Fotos:
(c) by Habernickel-Foto, Hechingen
















[ Zurück ]