DMJ-Vollversammlung am 23./24.02.08 in Fulda


ich habe als Delegierte des WBV an der DMJ-Vollversammlung in Fulda teilgenommen und möchte ein kurzes Feedback davon abgeben:


In den Vorstand wurden neu gewählt:

1. Vorsitzende Barbara Schmid
Schatzmeister Matthias Reiche
Jugendsprecherin Laura Müller
Sportwart Volker Missonnier
2. Vorsitzender Breitensport nicht besetzt


Die seitherige 1. Vorsitzende Ursula Krämer und Schatzmeister Alfred Höltgen sind auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgetreten und wurden vom DMJ-Vorstand für ihre langjährige konstruktive Arbeit in der DMJ besonders geehrt.



Nationale Maßnahmen 2008:
JLP 2008   Trappenkamp - WBV Mannschaft zahlenmäßig gemeldetalles nach Plan
DJM 2008   Arheilgen - Ausschreibung liegt vorsoweit auch alles im Plan
DJM 2009   Bewerbung 2009
Minigolf-Sport-Gemeinschaft Ammersee-Allgäu e.V. in Kempten/Steinbruch
Bewerbungsunterlagen liegen vor
Nach Abstimmung wird die DJM 2009 nach Kempten vergeben
JLP 2010   Bewerbung des BBS liegt vor (Ausrichter 1. BGC Singen)
Wird nach Abstimmung nach Singen vergeben
DJM 2010   Bewerbung des BVBB liegt vor. Ausrichtender Verein wird noch bekanntgegeben


Schwerpunkt der Arbeitstagung der Landesjugendwarte war der Schulsport. Hier hat sich mit Barbara Schmid, Michael Seiz, Stefan Mohr, Laura Müller und Markus Schmälzle ein Arbeitskreis gebildet. Für den Herbst wurde ein erstes gemeinsames Treffen vereinbart. Bis dahin sollen alle bekannten Schulsportaktivitäten in den LV gesammelt werden. Dazu werden vorab dringendst alle LV-Jugendwarte aufgefordert, Ihre Vereine nach Schulsportaktivitäten etc. abzufragen um diese an die DMJ zu melden. Es soll ein Schulsportbox entstehen, in der Lehrpläne, Materialien, Spielvarianten, Mustervorlage, Spielerische Trainingsformen, Referenzliste für Schulen und Vereine etc. enthalten sein, die von den Vereinen für ihre Aktivitäten abgefordert werden können. Weitere Einzelheiten folgen.

Uschi Krämer
WBV-


[ Zurück ]