Jugend-Länderpokal 2008 am 28. und 29. März 2008 in Trappenkamp
Oliver Scherb überragend beim Jugendländerpokal



Die württembergische Jugend setzt ihre Erfolgsserie fort. Nachdem 2007 schon mit zwei deutschen Meistertiteln geglänzt werden konnte, gab unsere Jugend beim Jugendländerpokal in Trappenkamp erneut Anlass zur Freude.

Nach schleppendem Beginn, konnte Melanie Hammerschmidt vom MGC Schwaikheim bei den Schülerinnen noch die Bronzemedaille erringen. Vor allem die Betonanlage machte ihr schwer zu schaffen.

Die selbe Platzierung verpasste Sabrina Gries vom BGC Heilbronn bei der weiblichen Jugend und belegte einen undankbaren aber hervorragenden vierten Platz.

Für das absolute Glanzlicht sorgte Oliver Scherb vom MGC Bönnigheim mit seinem dritten Platz in der Einzelwertung der männlichen Jugend. Nur einen einzigen Schlag hinter dem Zweitplatzierten und so hoch gelobten Gerrit Britz, schaffte Oliver eine für mich sensationelle Leistung. Er ließ dabei Spieler wir Sascha Spreier und Wenzel Deneke hinter sich. Mit 114 Schlägen auf Beton (!) war keiner besser als Oliver, auch nicht der Sieger Tobias Ramcke, der ebenfalls 114 Schläge benötigte. Großen Respekt Oliver und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

In der Länderwertung hatten sich die Württemberger vielleicht etwas mehr ausgerechnet. Neben Oliver Scherb erreichten Oliver Suche mit dem 16. Und Renè Fricke mit dem 19.Platz noch gute Platzierungen. Der stark gestartete Benjamin Walther und Marcel Bort mussten sich am Ende mit den Plätzen 30 und 33 zufrieden geben. Insgesamt aber eine gute Vorstellung der württ. Jugend.


Dietmar Schmidt
-Präsident-



[ Zurück ]