Bundesländer-Vergleichskampf Allgemeine Klasse
(Damen / Herren) vom 11. bis 12. Juni 2010 in Olching

Abschlußbericht

Am Samstag, 05.Juni machten sich die Teilnehmer des WBV auf den Weg nach Olching und man traf sich gleich auf dem wunderschön angelegten Kombi-Platz in Olching. Mit dem Bau der dritten Anlage (Filz) wurde in der Woche begonnen.

Nachdem alle Teilnehmer auf dem Platz angekommen sind wurden gleich die Golfbälle ausgepackt und mit dem Austrainieren des Betonplatzes begonnen. Das Austrainieren musste am Weitschlag unterbrochen werden, da Bianca mit Ihrem ersten Schlag den Ball gleich mal nach hinten ins hohe Gras geschossen hatte und wir gemeinsam die Suchen nach dem verschossenen Deutschmann 023 aufnahmen. Nach einer halben Stunde wurde die Suche ohne Erfolg aufgegeben. Fortsetzung folgt. Am frühen Abend schlossen wir dann das Trainieren ab und gingen zunächst zum Essen ins Clubheim des ortsansässigen Tennisvereins und anschließend ins Hotel. Auf dem Weg haben uns noch mit Getränken für den nächsten Tag ausgestatten, dabei haben wir unser Maskottchen für den BLVK entdeckt. Ein Biber.

Am Sonntag wurde erstmal gemeinsam gefrühstückt und anschließend wurde die Betonanlage weiter trainiert. Nachmittags spielten wir dann die ersten Runden auf der Betonanlage. Am darauf folgenden Tag trainierten wir die Eternitanlage und spielten dort noch ein paar Runden. Nach mehreren Sucheinsätzen wurde der Deutschmann von Jan durch tasten mit seinen Schuhen im hohen Gras gefunden und Bianca war glücklich. Der Ball gehörte nämlich Richie.

Die letzten Trainingstage wurden mit Kombi-Runden spielen verbracht um ein besseres Schlaggefühl für die einzelnen Bahnen zu bekommen. Am Mittwochnachmittag haben wir dann gemeinsam die Mannschaftsaufstellung erörtert. Die Mannschaft wurde schlussendlich in folgender Reihenfolge aufgestellt: Jan van Vught, Richard Raith, Bianca Kühnert, Uwe Ritschmann und Michael Huhn. Auf Ersatz wurden Claudia Ritschmann und Roland Nell gesetzt. Als Betreuer fungierten Gaby Bieber und Michael Bromberger. Am Abend folgt dann der Eröffnungsabend mit der Auslosung der Startgruppen. Zuvor haben wir unseren Biber noch "Jack der Biber" getauft. Dank an die Minigolffreunde aus Hamburg, die uns mit der Namensfindung unterstützen. Sie wohnten im gleichen Hotel wie wir.

Der erste Spieltag lief an und es wurde zwei Kombirunden gespielt. Leider konnten die Trainingsergebnisse nicht umgesetzt werden und so befanden wir uns nach dem ersten Tag auf dem letzen Platz wieder.

In den zweiten Spieltag gingen wir mit der Parole "Baden und den MVBN einzuholen". Leider lief es wieder nicht so toll und schlussendlich wurden wir mit 34 Schlägen Abstand letzter.

Nachdem Wettkampf wurde dann gleich die Medaillen für die drei Erstplatzierten übereicht. Anschließend fuhren wir ins Hotel um uns für den Abschlussabend frisch zu machen. Beim Abschlussabend wurden nochmals die Mannschaften und die platzierten Einzelspieler geehrt.

Am Sonntag stand dann nach dem Frühstück die Heimreise an. Gaby und Roland konnten nicht Genug vom Minigolfen bekommen. Sie fuhren um 6 Uhr in Richtung Bad Waldsee los um dort das Turnier zu spielen.

Am Sonntag stand dann nach dem Frühstück die Heimreise an. Gaby und Roland konnten nicht Genug vom Minigolfen bekommen. Sie fuhren um 6 Uhr in Richtung Bad Waldsee los um dort das Turnier zu spielen.



Richard Raith
(MGC Schwaikheim)



[ Zurück ]