Deutsche Minigolf-Jugendmeisterschaften vom 22. bis 24. Juli 2010 in Berlin
Tagesbericht DJM Berlin Sonntag 18. Juli 2010

Wie haben wir gelacht!


Wie beginnt man am besten einen anstrengenden Tag? Natürlich mit einem ausgiebigen Frühstück! Gesagt getan. Nach dem tollen Frühstück fingen wir an, den Betonplatz zu Ende auszutrainieren. Das Wetter war heute Morgen zum Glück recht frisch (zumindest im Gegensatz zu den letzten Tagen); so konnten wir ohne große Hitzeanfälle die Anlage schnell durchtrainieren. Leider waren die Publikumsspieler heute auf der Anlage zugelassen, sodass sich die Runden, die wir nach dem Austrainieren und einer einstündigen Mittagspause spielten, in die Länge zogen. Nach zwei gespielten Runden beendeten wir unser Training mit freiem Bahnentraining um 18.30Uhr. Das größte Problem was sich nun ereignete, war die Restaurantauswahl. Wir konnten uns nämlich erst spät einigen, dass wir in ein Restaurant mit deutschen Speisen gehen. Während dem Essen war bei uns am Tisch quasi eine Fliegeninvasion, die Frank erfolgreich mit seinem Messer bekämpfte (Ja, er hat die Fliegen mit seiner Messerspitze entzwei geteilt, eine wahre Kunst, die mich vor Erstaunen zu einem Wahnsinnslachkrampf gezwungen hat!). Gesättigt verließen wir das Lokal und machten uns auf den Heimweg. Im Apartment hörte man schon die Hilferufe unseres Bettes, das uns wahnsinnig vermisste! Schon wieder ein Tag vorbei, wir sind gespannt was uns die Woche noch so bringt. Mein Fazit des Tages: "D' Spätzle von dahoim sind bessor wie d' Spätzle aus Berlin und die Mugge sin dahoim au viiiiel schnellor, han i ned Recht Frank?!"

Der nächste Bericht lässt nicht länger auf sich warten, also Leute, macht's gut und bis morgen!

Eure Sabi


[ Zurück ]