Impressionen JLP 2011 Neugattersleben
3. Tag - Ostersonntag

BildNach dem gestrigen Training waren alle fix und fertig und es war Ausschlafen angesagt. Auf dem Weg zum Frühstück stand uns auf einmal dieses wunderherrliche Nestchen im Wege. Immerhin erschienen fast alle beim Frühstück und konnten sich schon früh über dieses freuen. Da einige der Jugendlichen noch schulische Angelegenheiten zu erledigen hatten, gab es bis 10:45 Uhr Freiraum um dies zu tun. Anschließend kam auch die Osterstimmung bei uns im Osten an. Es ging in den Schlosspark Eier suchen! Obwohl es keine Pflichtveranstaltung war, waren wir fast vollständig. Die Ansage war klar: Wer kein Ei findet, muss zurück ins Hotel laufen! Unvorstellbar, deshalb machten sich alle sofort auf die Suche, bis auf Richie, der sich erst einmal vom langen Fußmarsch erholen musste.
BildAls wir wieder im Hotel ankamen gab es auch schon Mittagessen. Nun ging es aber endlich trainieren! Zuerst versuchten wir noch einige Varianten an der Passage. Danach blieb aber nicht lange Zeit zum Einspielen, sondern es wurden direkt Runden gespielt, um die Problembahnen herauszufinden. Es kristallisierten sich die Passage und das Rohr als Problembahnen heraus, dennoch sind auch die Brücke und der Salto schwer zu assen. Die Ergebnisse waren eher ausbaufähig, da man sehr schnell sammeln kann! Trotz alledem, gab es auch recht gute Runden und man sah, dass man hier durchaus gute Runden spielen kann. Gegen 18:00 Uhr gab es dann Abendessen, Erbseneintopf mit Bockwurst… Anschließend wurde noch einmal eine Runde gespielt und noch den Rest des Abends wurden sämtliche Bälle an der Brücke versucht und man sieht einen Funken Hoffnung!

Gegen 21:00 Uhr wurde ich gezwungen diesen Bericht zu schreiben. Der Auftrag wurde mit bestem Gewissen und Können erledigt!!! Patrick Bönsch

Patrick Bönsch

[ Zurück ]