Jugend-Länderpokal 2012 am 13. und 14. April
in Heilbronn (WBV)

Tagesbericht von Dienstag, den 10.04.12


Auch am Dienstag, den 10.04.2012, trafen wir uns wie gewohnt um acht Uhr zum Frühstück, um uns danach, also wiederum um ca. neun Uhr auf den Minigolfplatz in Heilbronn zu fahren.

Nach einer einstündigen Einspielzeit begannen wir bereits mit dem Rundenspielen in zwei getrennten Gruppen. Zuvor allerdings hatten sich die beiden Betreuer René und Bianca, wie auch schon gestern wieder etwas überlegt, um unsere Motivation zu steigern: Sollten wir heute keinen grünen Mannschaftsschnitt spielen, müssten wir am Mittwoch beim Mittagessen unsere Spaghetti ohne Soße genießen. Sollten wir das gewünschte Mannschaftsresultat jedoch erreichen, würden die Betreuer mit doppelten Beträgen für die Schweinekasse bestraft.

Nun also starteten wir unsere Runden, wobei die erste allerdings noch nicht so wirklich zufriedenstellend ausfiel. Also starteten wir umso ergeitziger in die zweite Runde. Und tatsächlich: Sie viel, genauso wie die darauffolgenden Runden ebenfalls, relativ ordentlich aus, weshalb am Ende der fünf geplanten Runden alle gespannt waren, ob das gesetzte Ziel nun erreicht wurde oder nicht. Nach der Auswertung der Resultate stand dann aber fest, dass dies, aufgrund von zwei Aussetzern leider nicht der Fall war.

Also spielten wir zum Abschluss des Tages noch eine Runde, in welcher dann endlich die richtig guten Ergebnisse gespielt wurden: Sebastian spielte tatsächlich die erste blaue Runde der Woche (19), und Jan verpasste diese aufgrund eines Zweiers an den Passagen.

Dank dieser guten Ergebnisse konnten wir also motiviert dem nächsten Trainingstag entgegenfiebern, und schlossen den Tag erneut mit einem sehr delikaten Abendessen, dieses Mal beim Italiener, ab.


Manu Möhler


[ Zurück ]