Jugend-Länderpokal 2012 am 13. und 14. April
in Heilbronn (WBV)

Tagesbericht von Mittwoch, den 11.04.12


Wie bereits in den Tagen zuvor, spielten wir uns, angekommen auf dem Minigolfplatz in Heilbronn und gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück kurz ein, um danach eine etwas besondere Trainingsmethode zu nutzen: Wir spielten Minirunden in den Anlagenabschnitten von den Pyramiden bis zu den Stumpfen Kegeln, Niere bis Stäbe und „V“ bis Hochplateau. Diese, eben genannten, Abschnitte mussten wir dann jeweils drei Mal hinter einander, ohne einen Zweier zu machen, durchspielen.

Danach begannen wir mit dem Rundenspielen, wobei sich das oben beschriebene Training gleich auszahlte. Wir spielten zu fünft eine 109er Mannschaftsrunde, bei welcher Sebastian mit einer 21 die beste Einzelpasse spielte, und Patrick Bönsch mit einer 23 (!!) sogar noch die „Mannschaftsgeige“ darstellte.

Anschließend absolvierten wir noch weitere fünf Runden. Hierbei waren die Ergebnisse zwar nicht mehr auf dem Niveau des eben beschriebenen Durchgangs, konnten sich jedoch durchaus sehen lassen, weshalb wir nun gemütlich den Eröffnungsabend genießen konnten, bei welchem die Verantwortlichen wie Thomas Thusek (1.Vorsitzender des BGC Heilbronn), Bianca Kühnert, Michael Löhr (Vertreter der DMJ) und der Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn ihre Reden abhielten.

Zum Abschluss des heutigen, sehr intensiven, Trainingstages schauten wir noch zusammen das Fußballspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München an, wobei sich der ein oder andere unter uns etwas aufregte.

Nun können wir, dank unserer ordentlichen Ergebnisse, beruhigt dem letzten Trainingstag entgegen schauen, bevor es dann am Freitag endlich losgeht :)


Manu Möhler


[ Zurück ]