57. Deutsche Meisterschaften 2012 System Beton
vom 9. bis 11. August in Künzell


Bei der Deutschen Meisterschaft im System Beton belegten die Vertreter des WBVs vordere Platzierungen.

Am Freitag wurde bereits die Mannschaftswertung ausgespielt, hier erreichte der MGC Süßen mit 514 Schlägen den fünften Platz. Der Sieg ging mit 500 Schlägen und mit einem Schlag Vorsprung an den BGC Singen. Somit konnte der BGC seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

Nach der Vorrunde erreichten fast alle Spielerinnen und Spieler des WBVs die Zwischenrunde, knapp verpasst hat Edwin Hörnlen vom BSV Pfullingen die Zwischenrunde bei den Senioren II. Hier mit Roland Nell vom MGC Bad Waldsee beim Fachsimpeln vor der Ergebnistafel. Roland wurde in der Herrenklasse 23. mit 183 Schlägen. Krankheitsbedingt musste Uwe Ritschmann von der BIG Asperg nach 4 Runden aufgeben.

Bei den Damen erreichte Claudia Ritschmann die Zwischenrunde und konnte die DM mit einem hervor-ragendem vierten Platz, 267 Schlägen und einem grünen Schnitt von 29,7 abschließen!

Herzlichen Glückwunsch!

In ihren Kategorien erreichten die beiden Süßener Uwe Walther (Senioren I) mit 251 Schlägen und Paul Wetzel (Senioren II) mit 267 Schlägen jeweils den 11. Platz. Den 16. Platz erreichte in der Altersklasse II Manfred Trojand vom SSV Ulm 1846.


Zum guten Schluss noch eine hervorstechende Leistung eines Süßeners.

Mit den Runden 29, 28, 23, 31, 28, 27, 27, 26, 29 verpasste Gerd Fischer zwar das Stockerl, aber zu seinem vierten Platz bei den Senioren I gratulieren wir recht herzlich!



Richard Raith
WBV – Präsidium




[ Zurück ]