Jugendländerpokal am 05./06. April 2013
in Bliesen / Oberthal


Tagesbericht vom Mittwoch (03.04.2013)


Als wir nach der Begutachtung der Pistenpläne feststellten, dass am Weitschlag der Bliesener Betonanlage ein Turbo gespielt werden sollte, hatten wir innerhalb unserer Mannschaft (zumindest partiell) schon so unsere Bedenken bezüglich der Spielbarkeit dieser Bahn.

Und genau dies sollte sich am heutigen Mittwoch, dem vorletzten Trainingstag zum Jugendländerpokal 2013, verifizieren, wovon wir allerdings, als wir um 8:30 Uhr das Haus verließen, um uns auf nach Bliesen zu begeben, noch nichts ahnten.

Somit spielten wir uns ca. eine halbe Stunde ein, wobei die wichtigsten Pötts und Anspielpunkte noch einmal genau durchgegangen wurden.
Anschließend wurde auch relativ schnell mit dem Rundenspielen begonnen. Hierbei stellte sich das Material an Bahn 5 allerdings als etwas problematisch heraus, weshalb wir uns vornahmen, hier am Nachmittag noch etwas zu justieren. Alles Weitere könnte man eigentlich an dieser Stelle bereits als relativ sicher bezeichnen: Der Bandenschlag an Bahn 4 macht einen konstanten Eindruck, und auch die Temposchläge an Bahn 1 und 2 bereiteten uns aufgrund des intensiven Bahnentrainings immer weniger Schwierigkeiten.

Doch genau diese positive Einstellung sollte sich am Weitschlag abrupt ändern: Patrick nahm es sich offenkundig vor, einen besonders schönen Schlag anzubieten, wobei der Turbo-2-Speckling von Oli allerdings in das Gebüsch hinter dem Sicherheitsnetz befördert wurde. Hierdurch kippte die gute Stimmung zwischen den beiden (verständlicherweise) etwas, und Patrick wurde für den Rest der Runde, sowie darüber hinaus, praktisch für jede Unannehmlichkeit verantwortlich gemacht.
Trotz dieses kleinen Fauxpas verloren wir, zumindest meiner persönlichen Einschätzung zufolge, dennoch nicht unseren Spaß, was für Bastis Spiel und die daraus resultierende 27 vermutlich nicht ganz undienlich war.

Somit konnten wir, auf jeden Fall teilweise mit unseren Tagesergebnissen schon ganz zufrieden sein und hoffen nach dem Abschluss der heutigen Turniervorbereitung auf Beton, auf einen ebenso ereignisreichen Spieltag am kommenden Samstag.

Im Anschluss fuhren wir dann noch auf die Eternitanlage in Oberthal, wo wir uns von eloquenten Reden seitens der Ausrichter überraschen ließen, um den anstrengenden Tag gemütlich beim Italiener ausklingen zu lassen.


Manuel Möhler


[ Zurück ]